Deutscher Gewerkschaftsbund

Offenbach: Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Altenplan der Stadt Offenbach mit der kommunalen Altenplanerin Heidi Weinrich

iCal Download

Der Seniorenarbeitskreis des DGB Offenbach lädt am 14. August um 14.30 Uhr in den Räumen der VHS Offenbach zu einer Informationsveranstaltung mit der kommunalen Altenplanerin Heidi Weinrich ein.

Vor zwei Jahren ist der kommunale Altenplan das erste Mal fortgeschrieben worden. Die Referentin Frau Weinrich wird uns über die Prioritäten und die ersten Umsetzungsergebnisse des aktuellen Altenplans informieren, wie kommunale Angebote weiterentwickelt, infrastrukturelle Verbesserungen für Seniorinnen und Senioren geplant und auf soziostrukturelle Veränderungen in der Stadt Offenbach reagiert wird. 

Wir freuen uns auf eine interessante Veranstaltung und Sie und Euch dort zu treffen. 

Der Senioren-Arbeitskreis des DGB Offenbach

 

Programm 

14.30 Uhr Ankommen mit Kaffee und Kuchen

14.45 Uhr Eröffnung
Begrüßung und Einleitung durch Mitglieder des Senioren-Arbeitskreises des DGB in Offenbach 

14.50 Uhr Schwerpunkte und erste Umsetzungsergebnisse des aktuellen Altenplans der Stadt Offenbach
Impulsreferat durch die kommunale Altenplanerin der Stadt Offenbach Frau Heidi Weinrich 

15.30 Uhr  Diskussion zum Thema 

16.15 Uhr  Ende der Veranstaltung

 


Nach oben
Zukunftsdialog
Foto: DGB
Ha­nau Stadt­füh­rer
Geschichte an begehbaren Orten erleben
Foto: Ulrike Eifler
Das ist das Konzept des Antifaschistischen Stadtführers, den der DGB für die Stadt Hanau erstellt hat. Er erscheint ab April. Ab Sommer werden Antifaschistische Stadtrundgänge angeboten.
weiterlesen …

Mitglied werden

Da­ten­schut­z­er­klä­rung Deut­scher Ge­werk­schafts­bund
Unsere Datenschutzerklärung informiert, welche Daten wie und zu welchem Zweck erhoben, gespeichert und verarbeitet werden.
weiterlesen …