Stadt- und Kreisverband Offenbach

Offenbach

(Herbert Krick/pixelio.de)

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) ist der Dachverband von acht Mitgliedsgewerkschaften. Als DGB Stadt- und Kreisverband sind wir die politische Interessenvertretung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer auf kommunaler Ebene.

In diesem Zusammenhang unterbreitet der Kreisverband Vorschläge, Stellungnahmen und Forderungen zu örtlichen und regionalen Fragen. Darüberhinaus organisieren wir Veranstaltungen und Aktionen zu gesellschaftspolitischen Fragen. Gleichzeitig setzen wir die Beschlüsse des DGB Bundes- und Bezirksvorstandes in eigener Verantwortung vor Ort um. Unser Stadt- und Kreisverband ist geografisch für den Bereich von Stadt und Landkreis Offenbach zuständig.

Zum Stadt- und Kreisverband

Dialogplattform zum Zukunftsdialog

Zukunftsdialog

Maiveranstaltungen in der Region

1. Mai 2019

Vi­deo: "Willst du, dass sie über dei­ne Zu­kunft ent­schei­den?"

Video: "Willst du, dass sie über deine Zukunft entscheiden?"

Europawahl 2019 am 26. Mai: Europa. Jetzt aber richtig! Wähle ein solidarisches und gerechtes Europa!

EUROPA. JETZ ABER RICHTIG!

Dachmotiv Europawahlkampagne 2019. Europa. Jetzt aber richtig!
DGB
Am 26. Mai 2019 finden in Deutschland die Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften machen sich stark für ein soziales, solidarisches und gerechtes Europa. Warum diese Wahl eine Richtungsentscheidung für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ist, haben wir hier zusammengestellt.

On­li­ne-Pe­ti­tion: Grund­ren­te jetz­t! Le­bens­leis­tung ver­dient Re­spek­t.

DGB
Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) fordert: Grundrente jetzt! Und zwar ohne Bedürftigkeitsprüfung. Unterstützen Sie jetzt unsere Online-Petition an CDU, CSU und SPD im Deutschen Bundestag.