Kreisverband Fulda

Stadtschloss Fulda

Stadtschloss Fulda (Reinhard Grieger/pixelio.de)

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) ist der Dachverband von acht Mitgliedsgewerkschaften. Als DGB Kreisverband sind wir die politische Interessenvertretung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer auf kommunaler Ebene.

In diesem Zusammenhang unterbreitet der Kreisverband Vorschläge, Stellungnahmen und Forderungen zu örtlichen und regionalen Fragen. Darüberhinaus organisieren wir Veranstaltungen und Aktionen zu gesellschaftspolitischen Fragen. Gleichzeitig setzen wir die Beschlüsse des DGB Bundes- und Bezirksvorstandes in eigener Verantwortung vor Ort um. Unser Kreisverband ist geografisch für den Bereich von Stadt und Landkreis Fulda zuständig.

Zum Kreisverband

Argumente gegen die AfD

Was will die AfD und was will sie nicht? Wofür stehen ihre Kandidaten? Was macht diese Partei so gefährlich und was könnten geeignete Gegenstrategien sein? Ein neuer Flyer des DGB Südosthessen versucht Antworten zu geben und liefert Argumente für die politische Auseinandersetzung. Er kann im Hanauer DGB Büro bestellt oder hier heruntergeladen werden