PM 2017_086 - 07.12.2017

LINKE und DGB diskutieren über Perspektiven

Knapp 50 Kollegen waren der Einladung der AG Betrieb und Gewerkschaft gefolgt. Der Parteivorsitzende der Partei DIE LINKE Bernd Riexinger und die DGB Regionsgeschäftsführerin Ulrike Eifler waren im Gespräch über prekäre Beschäftigung, das politische Mandat der Gewerkschaften und die Notwendigkeit für ein Neues Normalarbeitsverhältnis. Den Höhepunkt bildete das Grußwort von Heiko Janssen. Der Betriebsrat bei Siemens am Standort Offenbach machte deutlich, dass man um jeden Arbeitsplatz kämpfen werde.

Gewerkschaft Betrieb

Argumente gegen die AfD

Was will die AfD und was will sie nicht? Wofür stehen ihre Kandidaten? Was macht diese Partei so gefährlich und was könnten geeignete Gegenstrategien sein? Ein neuer Flyer des DGB Südosthessen versucht Antworten zu geben und liefert Argumente für die politische Auseinandersetzung. Er kann im Hanauer DGB Büro bestellt oder hier heruntergeladen werden