PM 2016_017 - 17.02.2016

Neujahrsempfang des DGB Wetterau

Jahresempfang

„Der DGB Kreisverband Wetterau hat am 15.2. zum Neujahrsempfang nach Friedberg geladen. Der Kreisvorsitzende Karl-Otto Waas begrüßte die Gäste aus Gewerkschaften, Kirchen, Sozialverbänden und Politik.

Jürgem Bothner

Jürgen Bothner, Landesbezirksleiter von ver.di Hessen, stimmte die Anwesenden auf das Jahr 2016 ein. Angesichts der anstehenden Kommunalwahlen stellte er die gewerkschaftlichen Forderungen an die Politik vor und betonte dabei vor allem den Ausbau des Mindestlohns und die Umverteilung von oben nach unten.“

Maiveranstaltungen in der Region

1. Mai 2019

Vi­deo: "Willst du, dass sie über dei­ne Zu­kunft ent­schei­den?"

Video: "Willst du, dass sie über deine Zukunft entscheiden?"

Europawahl 2019 am 26. Mai: Europa. Jetzt aber richtig! Wähle ein solidarisches und gerechtes Europa!

EUROPA. JETZ ABER RICHTIG!

Dachmotiv Europawahlkampagne 2019. Europa. Jetzt aber richtig!
DGB
Am 26. Mai 2019 finden in Deutschland die Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften machen sich stark für ein soziales, solidarisches und gerechtes Europa. Warum diese Wahl eine Richtungsentscheidung für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ist, haben wir hier zusammengestellt.