PM 2018_082 - 12.11.2018
Osthessische Arbeitsverträge unter der Lupe

In der Reihe Gute Arbeit! In Osthessen?

(Arbeitskreis Kirche und Gewerkschaft Fulda)

In der Reihe Gute Arbeit! In Osthessen? (Arbeitskreis Kirche und Gewerkschaft Fulda)  findet am 20.11.2018 um 19.00 Uhr im Bonifatiushaus Fulda (Neuenberger Straße 3-5  36041 Fulda) die Veranstaltung „Osthessische Arbeitsverträge unter der Lupe“ statt.

Kirche und Gwerkschaft

Foto: Kirche und Gewerkschaft

Gute Arbeit hängt wesentlich von der Geltung echter Tarifverträge und den Inhalten des jeweiligen Arbeitsvertrages ab. Wir wollen zeigen, wie weit viele Arbeitgeber in Osthessen (die sich selbst als gute Arbeitgeber bezeichnen und über soziale Verantwortung schwadronieren) weg sind von „guter Arbeit“ und guten Vertragsbedingungen. Wir werden konkret eine ganze Reihe von Beispielen aus osthessischen Arbeitsverträgen durch einen Fachanwalt für Arbeitsrecht bewerten lassen.

Dipl.-Jur. Christian Röder stellt in einem Impulsvortrag konkrete Beispiele osthessischer Arbeitsvertragsklauseln vor und bewertet diese.

Wir freuen uns auch besonders auf Ihre Fragen und die Diskussion im Anschluss.

DGB Kreisverband Fulda und das Bonifatiushaus freuen sich über Ihre Teilnahme.“

Dialogplattform zum Zukunftsdialog

Zukunftsdialog

Maiveranstaltungen in der Region

1. Mai 2019

Vi­deo: "Willst du, dass sie über dei­ne Zu­kunft ent­schei­den?"

Video: "Willst du, dass sie über deine Zukunft entscheiden?"

Europawahl 2019 am 26. Mai: Europa. Jetzt aber richtig! Wähle ein solidarisches und gerechtes Europa!

EUROPA. JETZ ABER RICHTIG!

Dachmotiv Europawahlkampagne 2019. Europa. Jetzt aber richtig!
DGB
Am 26. Mai 2019 finden in Deutschland die Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften machen sich stark für ein soziales, solidarisches und gerechtes Europa. Warum diese Wahl eine Richtungsentscheidung für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ist, haben wir hier zusammengestellt.

On­li­ne-Pe­ti­tion: Grund­ren­te jetz­t! Le­bens­leis­tung ver­dient Re­spek­t.

DGB
Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) fordert: Grundrente jetzt! Und zwar ohne Bedürftigkeitsprüfung. Unterstützen Sie jetzt unsere Online-Petition an CDU, CSU und SPD im Deutschen Bundestag.