PM 2017_084 - 07.12.2017

Degudent: Wochenlanger Protest erfolgreich

Zu einem kleinen Fest in der Mittagspause hatte der Betriebsrat von Degudent in Hanau eingeladen. Ihr wochenlanger Protest gegen die geplanten Entlassungen war erfolgreich. Mit dabei waren auch die Kollegen von Honeywell aus Maintal, die ebenfalls von Personalabbau betroffen waren. Mehrfach hatten sich die Kollegen bei den Protestaktionen in den letzten Wochen unterstützt und Solidarität gezeigt.

Degudent

Argumente gegen die AfD

Was will die AfD und was will sie nicht? Wofür stehen ihre Kandidaten? Was macht diese Partei so gefährlich und was könnten geeignete Gegenstrategien sein? Ein neuer Flyer des DGB Südosthessen versucht Antworten zu geben und liefert Argumente für die politische Auseinandersetzung. Er kann im Hanauer DGB Büro bestellt oder hier heruntergeladen werden