Deutscher Gewerkschaftsbund

Rodgau: Gegendemo zu AfD Veranstaltung

iCal Download

Nachdem die AfD bereits im vergangenen Jahr eine Veranstaltung mit Frauke Petry im Bürgerhaus Dudenhofen hatte, wollen sie am 13. August wieder in Rodgau ihre menchenverachtende Politik verbreiten. Diesmal sollen Beatrix von Storch und Alexander Gauland dorthin kommen. Wie beim letzten Mal, werden wir uns den Menschenfeinden der AfD entgegen stellen und zeigen, dass Rodgau eine weltoffene Stadt ist.

 

Rodgau bleibt bunt

Foto: Rodgau bleibt bunt

 

Wir rufen alle Demokrat_innen dazu auf sich an unserem friedlichen, bunten Protest zu beteiligen und so ein Zeichen gegen Ausgrenzung und Rassismus zu setzen. Wir werden immer mehr sein als die!


Nach oben

DGB-Steuerrechner

Bildungsprogramm 2018 der DGB-Jugend Hessen-Thüringen

Foto: DGB Jugend Hessen-Thrüngen
Die DGB-Jugend veranstaltet als Dachverband der Gewerkschaftsjugend Hessen und Thüringen auch im nächsten Jahr Bildungsangebote für/von junge/n Menschen zu unterschiedlichen politischen Themen. In unserem jetzt erschienenen Bildungsprogramm 2018 sind diese zusammengestellt – einfach mal reinschauen!
Zur Pressemeldung

Antifaschistischer Stadtführer Hanau

Ha­nau Stadt­füh­rer
Geschichte an begehbaren Orten erleben
Foto: Ulrike Eifler
Das ist das Konzept des Antifaschistischen Stadtführers, den der DGB für die Stadt Hanau erstellt hat. Er erscheint ab April. Ab Sommer werden Antifaschistische Stadtrundgänge angeboten.
weiterlesen …

DGB-Infoservice einblick

Ar­bei­ten in Deutsch­lan­d:
Grundbegriffe für Flüchtlinge
Foto: DGB Hessen-Thüringen

Mitglied werden

Da­ten­schut­z­er­klä­rung Deut­scher Ge­werk­schafts­bund
Der DGB erhebt auf seinen Internetauftritten Daten über die Nutzung der Webseiten. Diese Datenschutzerklärung informiert, welche Daten wie und zu welchem Zweck gespeichert und genutzt werden.
weiterlesen …