Stadt- und Kreisverband Offenbach

Offenbach

(Herbert Krick/pixelio.de)

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) ist der Dachverband von acht Mitgliedsgewerkschaften. Als DGB Stadt- und Kreisverband sind wir die politische Interessenvertretung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer auf kommunaler Ebene.

In diesem Zusammenhang unterbreitet der Kreisverband Vorschläge, Stellungnahmen und Forderungen zu örtlichen und regionalen Fragen. Darüberhinaus organisieren wir Veranstaltungen und Aktionen zu gesellschaftspolitischen Fragen. Gleichzeitig setzen wir die Beschlüsse des DGB Bundes- und Bezirksvorstandes in eigener Verantwortung vor Ort um. Unser Stadt- und Kreisverband ist geografisch für den Bereich von Stadt und Landkreis Offenbach zuständig.

Zum Stadt- und Kreisverband

MaiKundgebungen in der Region