Kreisverband Main-Kinzig

Kinzig Stausee

Kinzig Stausee (BirgitH/pixelio.de)

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) ist der Dachverband von acht Mitgliedsgewerkschaften. Als DGB Kreisverband sind wir die politische Interessenvertretung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer auf kommunaler Ebene.

In diesem Zusammenhang unterbreitet der Kreisverband Vorschläge, Stellungnahmen und Forderungen zu örtlichen und regionalen Fragen. Darüberhinaus organisieren wir Veranstaltungen und Aktionen zu gesellschaftspolitischen Fragen. Gleichzeitig setzen wir die Beschlüsse des DGB Bundes- und Bezirksvorstandes in eigener Verantwortung vor Ort um. Unser Kreisverband ist geografisch für den Bereich des Landkreises Main-Kinzig zuständig.

Zum Kreisverband

18.09.2017

Kurswechsel Rente: Darum geht's!

DGB-Steuerrechner