Deutscher Gewerkschaftsbund

Kreisverband Fulda

Stadtschloss Fulda

Stadtschloss Fulda (Reinhard Grieger/pixelio.de)

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) ist der Dachverband von acht Mitgliedsgewerkschaften. Als DGB Kreisverband sind wir die politische Interessenvertretung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer auf kommunaler Ebene.

In diesem Zusammenhang unterbreitet der Kreisverband Vorschläge, Stellungnahmen und Forderungen zu örtlichen und regionalen Fragen. Darüberhinaus organisieren wir Veranstaltungen und Aktionen zu gesellschaftspolitischen Fragen. Gleichzeitig setzen wir die Beschlüsse des DGB Bundes- und Bezirksvorstandes in eigener Verantwortung vor Ort um. Unser Kreisverband ist geografisch für den Bereich von Stadt und Landkreis Fulda zuständig.

Zum Kreisverband


Nach oben
Aktuelle Termine
Vorherige Seite       Nächste Seite


Alle Termine anzeigen
Kund­ge­bun­gen Süd­os­thes­sen
Foto: DGB
weiterlesen …

Schickt uns eu­re Fo­tos vom 1. Mai 2015
DGB
Ihr seid bei einer der DGB-Kundgebungen oder -Aktionen am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, dabei? Dann schickt uns eure Fotos von eurem Maifeiertag und zeigt uns, wo und wie ihr gemeinsam mit uns für bessere Arbeit auf die Straße gegangen seid. Wie uns eure Bilder erreichen? Infos gibt's hier.
weiterlesen …

125 Jah­re Tag der Ar­beit: Un­ser Fei­er­tag, un­se­re Er­fol­ge
DGB / ver.di
2015 begehen wir in Deutschland am 1. Mai zum 125. Mal den Tag der Arbeit. Für uns ein Grund zu feiern – und ein Grund stolz zu sein auf das, was wir in 125 Jahren für und mit den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in Deutschland erreicht haben.
zur Webseite …