Deutscher Gewerkschaftsbund

PM 2015_003 - 12.01.2015
Pendler-Aktion in Fulda

DGB informiert über Mindestlohn

Mitglied im DGB Kreisverbandes Fulda Pia Heiner zeigt sich zufrieden mit dem Verlauf der heutigen Pendleraktion zum Mindestlohn.
Überall in der Bundesrepublikhatten Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter heute Morgen auf den Bahnhöfen Informationsmaterial verteilt. Auch in Fulda hatten die Kollegeninnen des Kreisvorstandes gestanden und waren dabei mit vielen Pendlern ins Gespräch gekommen.

Mindestlohn

Foto: Klaus Schüller

 Hainer:“ Die Menschen haben Fragenrund um den Mindestlohn, ganz gleich, ob dieser sie betrifft  oder nicht. Deshalb hat der DGB auch eine Mindestlohn-Hotline freigeschaltet. Hier kann man  anrufen und sich und sich über seine Ansprüche informieren  und sie einfordern, wenn der Arbeitgeber versucht, diese zu umgehen. „ Die Aktion sei nicht die letzte gewesen versprach Hainer. Der DGB Kreisvorstand werde in den nächsten Wochen und Monaten an dem Thema dranbleiben.  


Nach oben
Suchbegriff eingeben
Datum eingrenzen
seit bis