Deutscher Gewerkschaftsbund

PM 2017_046 - 09.08.2017

Neuer DGB Kreisverband hat die Arbeit aufgenommen

Kurz nach dem außerordentlich erfolgreichen 1. Mai und der gelungenen Kreisverbandskonferenz im Kolpinghaus mit Neuwahl des Vorsitzenden (der bisherige DGB Kreisvorsitzende Franz Georg Brandt war einstimmig wieder gewählt worden), hat der DGB Kreisverband Fulda in der ersten Sitzung der neuen Amtsperiode die Arbeit kraftvoll aufgenommen.

 

KV Fulda

Foto: DGB

Neben der Wahl des stellvertretenden Kreisverbandsvorsitzenden (Volker Tschasche) wurde das Programm der nächsten Monate besprochen, in welchem sich bereits mehr als fünf feste Veranstaltungen im laufenden Quartal befinden. Auch die Anregungen der Kreisverbandsklausur werden in die Arbeit des Kreisverbands aufgenommen.

Für das Jahr 2017/18 steht das 50. Jubiläum der Veranstaltungsreihe „Kirchen und Gewerkschaft“ an, das der DGB Kreisverband Fulda gemeinsam mit dem Bonifatiushaus Fulda jährlich veranstaltet.

Herausragend sind dabei zu nennen die geplante starke Teilnahme des DGB Fulda an der Großdemonstration für den Kurswechsel in der Rente am 25.08.2017 in Kassel, sowie die geplante Tucholsky Lesung am Antikriegstag mit namhaften Künstlern.

Aber auch die Unterstützung für die Coty Beschäftigten in Ihrem Kampf um die Arbeitsplätze, den Kampf der Toys R Us Beschäftigten für einem Tarifvertrag in Fulda am Standort Kaiserwiesen und weitere Aktionen sind in Vorbereitung.


Nach oben

DGB-Steuerrechner

Bildungsprogramm 2018 der DGB-Jugend Hessen-Thüringen

Foto: DGB Jugend Hessen-Thrüngen
Die DGB-Jugend veranstaltet als Dachverband der Gewerkschaftsjugend Hessen und Thüringen auch im nächsten Jahr Bildungsangebote für/von junge/n Menschen zu unterschiedlichen politischen Themen. In unserem jetzt erschienenen Bildungsprogramm 2018 sind diese zusammengestellt – einfach mal reinschauen!
Zur Pressemeldung

Antifaschistischer Stadtführer Hanau

Ha­nau Stadt­füh­rer
Geschichte an begehbaren Orten erleben
Foto: Ulrike Eifler
Das ist das Konzept des Antifaschistischen Stadtführers, den der DGB für die Stadt Hanau erstellt hat. Er erscheint ab April. Ab Sommer werden Antifaschistische Stadtrundgänge angeboten.
weiterlesen …

DGB-Infoservice einblick

Ar­bei­ten in Deutsch­lan­d:
Grundbegriffe für Flüchtlinge
Foto: DGB Hessen-Thüringen

Mitglied werden

Da­ten­schut­z­er­klä­rung Deut­scher Ge­werk­schafts­bund
Der DGB erhebt auf seinen Internetauftritten Daten über die Nutzung der Webseiten. Diese Datenschutzerklärung informiert, welche Daten wie und zu welchem Zweck gespeichert und genutzt werden.
weiterlesen …
Suchbegriff eingeben
Datum eingrenzen
seit bis