Deutscher Gewerkschaftsbund

PM 2017_086 - 07.12.2017

LINKE und DGB diskutieren über Perspektiven

Knapp 50 Kollegen waren der Einladung der AG Betrieb und Gewerkschaft gefolgt. Der Parteivorsitzende der Partei DIE LINKE Bernd Riexinger und die DGB Regionsgeschäftsführerin Ulrike Eifler waren im Gespräch über prekäre Beschäftigung, das politische Mandat der Gewerkschaften und die Notwendigkeit für ein Neues Normalarbeitsverhältnis. Den Höhepunkt bildete das Grußwort von Heiko Janssen. Der Betriebsrat bei Siemens am Standort Offenbach machte deutlich, dass man um jeden Arbeitsplatz kämpfen werde.

Gewerkschaft Betrieb

Foto: DGB


Nach oben

Keine AfD im Landtag

DGB
zur Webseite …

Bildungsprogramm 2018 der DGB-Jugend Hessen-Thüringen

Foto: DGB Jugend Hessen-Thrüngen
Die DGB-Jugend veranstaltet als Dachverband der Gewerkschaftsjugend Hessen und Thüringen auch im nächsten Jahr Bildungsangebote für/von junge/n Menschen zu unterschiedlichen politischen Themen. In unserem jetzt erschienenen Bildungsprogramm 2018 sind diese zusammengestellt – einfach mal reinschauen!
Zur Pressemeldung

Antifaschistischer Stadtführer Hanau

Ha­nau Stadt­füh­rer
Geschichte an begehbaren Orten erleben
Foto: Ulrike Eifler
Das ist das Konzept des Antifaschistischen Stadtführers, den der DGB für die Stadt Hanau erstellt hat. Er erscheint ab April. Ab Sommer werden Antifaschistische Stadtrundgänge angeboten.
weiterlesen …

DGB-Infoservice einblick

Ar­bei­ten in Deutsch­lan­d:
Grundbegriffe für Flüchtlinge
Foto: DGB Hessen-Thüringen

Mitglied werden

Da­ten­schut­z­er­klä­rung Deut­scher Ge­werk­schafts­bund
Unsere Datenschutzerklärung informiert, welche Daten wie und zu welchem Zweck erhoben, gespeichert und verarbeitet werden.
weiterlesen …
Suchbegriff eingeben
Datum eingrenzen
seit bis