PM 2017_086 - 07.12.2017

LINKE und DGB diskutieren über Perspektiven

Knapp 50 Kollegen waren der Einladung der AG Betrieb und Gewerkschaft gefolgt. Der Parteivorsitzende der Partei DIE LINKE Bernd Riexinger und die DGB Regionsgeschäftsführerin Ulrike Eifler waren im Gespräch über prekäre Beschäftigung, das politische Mandat der Gewerkschaften und die Notwendigkeit für ein Neues Normalarbeitsverhältnis. Den Höhepunkt bildete das Grußwort von Heiko Janssen. Der Betriebsrat bei Siemens am Standort Offenbach machte deutlich, dass man um jeden Arbeitsplatz kämpfen werde.

Gewerkschaft Betrieb

Betriebsratswahlen 2018

DGB
Vom 1. März bis zum 31. Mai 2018 finden in ganz Deutschland Betriebsratswahlen statt. In zehntausenden Betrieben wählen die Beschäftigten ihre Vertreterinnen und Vertreter in den Betriebsrat. Der Betriebsrat sorgt für Mitbestimmung und Demokratie im Betrieb.
18.09.2017

Kurswechsel Rente: Darum geht's!