PM 2017_009 - 24.04.2017

Wechsel beim DGB: Neue Jugendbildungsreferentin in Südosthessen

Kathrin Harth, 32 Jahre, ist neue Jugendbildungsreferentin beim Deutschen Gewerkschaftsbund Südosthessen (Hanau, Fulda, Offenbach, Main-Kinzig-Kreis und Wetterau). „Ich freue mich, gemeinsam mit jungen Menschen der Region für gute und faire Bedingungen in Schule, Ausbildung, Studium und Beruf zu kämpfen“, erklärt Harth.

Kathrin Harth

Foto: Kathrin Harth

Die Gewerkschaftsjugend setze sich für eine solidarische, gerechte und tolerante Gesellschaft ein. „Egal ob wir an Berufsschulen Bildungsarbeit machen, im Ausland auf Bildungsurlaub sind oder im heimischen Gewerkschaftshaus Demo-Plakate pinseln – politisches Aktivsein finden wir wichtig und macht uns Spaß!“ betont Harth. „Wer möchte, kann gern vorbeischauen oder sich einfach bei mir melden. Am 1. Mai sind wir ab 10 Uhr am Altstädter Markt (Goldschmiede-haus Hanau) anzutreffen“.

Zur Person: Für den DGB war Kathrin Harth bereits als Jugendbildungsreferentin in Nordhessen tätig. Die gebürtige Osthessin aus dem Main-Kinzig-Kreis studierte Politikwissenschaft an der Goethe-Universität in Frankfurt und ist seitdem gewerkschaftlich engagiert. Ihre thematischen Schwerpunkte als wissenschaftliche Mitarbeiterin der Universität Bielefeld waren Sozial- und Arbeitsmarktpolitik.

Kontakt DGB-Jugendbüro für Südosthessen:
Willy-Brandt-Straße 23, 63450 Hanau