PM 2016_017 - 17.02.2016

Neujahrsempfang des DGB Wetterau

Jahresempfang

„Der DGB Kreisverband Wetterau hat am 15.2. zum Neujahrsempfang nach Friedberg geladen. Der Kreisvorsitzende Karl-Otto Waas begrüßte die Gäste aus Gewerkschaften, Kirchen, Sozialverbänden und Politik.

Jürgem Bothner

Jürgen Bothner, Landesbezirksleiter von ver.di Hessen, stimmte die Anwesenden auf das Jahr 2016 ein. Angesichts der anstehenden Kommunalwahlen stellte er die gewerkschaftlichen Forderungen an die Politik vor und betonte dabei vor allem den Ausbau des Mindestlohns und die Umverteilung von oben nach unten.“

1. Mai 2018 - Veranstaltungen in der Region

Video zum 1. Mai 2018: Solidarität, Vielfalt, Gerechtigkeit

Betriebsratswahlen 2018

DGB
Vom 1. März bis zum 31. Mai 2018 finden in ganz Deutschland Betriebsratswahlen statt. In zehntausenden Betrieben wählen die Beschäftigten ihre Vertreterinnen und Vertreter in den Betriebsrat. Der Betriebsrat sorgt für Mitbestimmung und Demokratie im Betrieb.
18.09.2017

Kurswechsel Rente: Darum geht's!