PM 2016_017 - 17.02.2016

Neujahrsempfang des DGB Wetterau

Jahresempfang

„Der DGB Kreisverband Wetterau hat am 15.2. zum Neujahrsempfang nach Friedberg geladen. Der Kreisvorsitzende Karl-Otto Waas begrüßte die Gäste aus Gewerkschaften, Kirchen, Sozialverbänden und Politik.

Jürgem Bothner

Jürgen Bothner, Landesbezirksleiter von ver.di Hessen, stimmte die Anwesenden auf das Jahr 2016 ein. Angesichts der anstehenden Kommunalwahlen stellte er die gewerkschaftlichen Forderungen an die Politik vor und betonte dabei vor allem den Ausbau des Mindestlohns und die Umverteilung von oben nach unten.“

Argumente gegen die AfD

Was will die AfD und was will sie nicht? Wofür stehen ihre Kandidaten? Was macht diese Partei so gefährlich und was könnten geeignete Gegenstrategien sein? Ein neuer Flyer des DGB Südosthessen versucht Antworten zu geben und liefert Argumente für die politische Auseinandersetzung. Er kann im Hanauer DGB Büro bestellt oder hier heruntergeladen werden