PM 2018_026 - 07.06.2018

Faschismus war kein Vogelschiss, sondern ein grausames Verbrechen

Alexander Gauland bezeichnet Hitler und die Nazis als Vogelschiss in der Geschichte. Holger Arppe will Gewerkschafter und Linke an die Wand stellen. Und Björn Höcke sieht in der AfD das letzte friedliche Angebot an diese Republik. Mit ihren verbalen Ausfällen beweist die AfD: Sie will das deutsche Parteiensystem nicht einfach nur ein bisschen durcheinanderwirbeln. Sie steht vielmehr für ein grundsätzlich anderes Gesellschaftssystem. Und sie scheint dabei erstaunlich wenig Berührungsängste mit Faschismus und Holocaust zu haben. Eine Partei, die den demokratischen Diskurs so sehr verachtet wie die AfD, hat kein Recht, Teil dieses Diskurses zu sein. Sie hat stattdessen den gesellschaftlichen Widerspruch verdient.

Betriebsratswahlen 2018

DGB
Vom 1. März bis zum 31. Mai 2018 finden in ganz Deutschland Betriebsratswahlen statt. In zehntausenden Betrieben wählen die Beschäftigten ihre Vertreterinnen und Vertreter in den Betriebsrat. Der Betriebsrat sorgt für Mitbestimmung und Demokratie im Betrieb.
18.09.2017

Kurswechsel Rente: Darum geht's!