PM 2018_029 - 25.06.2018

DGB ruft zum Protest gegen die AfD auf

20. Juli l 17 Uhr l Kulturhalle Hanau-Steinheim

Am 20.07. plant die AfD ihren Wahlkampfauftakt in Hanau-Steinheim mit dem AfD-Direktkandidaten Walter Wissenbach und Beatrix von Storch. Der DGB Südosthessen ruft zum Gegenprotest auf. Der Rassismus der AfD spaltet die Gesellschaft. Die Partei schüchtert ein und bricht mit gesellschaftlichen Tabus. Holger Arppe will Linke und Gewerkschafter an die Wand stellen. Alexander Gauland bezeichnet den deutschen Faschismus als Vogelschiss in der Geschichte und Björn Höcke hält die AfD für das letzte friedliche Angebot an diese Republik.

All das zeigt: Die AfD will das Parlament nicht einfach nur ein bisschen durcheinander wirbeln. Sie steht für ein gänzlich anderes politisches System und sie hat erschreckend wenig Berührungsängste vor Faschismus und Holocaust. Eine solche Partei hat im Parlament nichts zu suchen. Wer den politischen Diskurs so sehr verachtet wie die AfD, hat kein Recht darauf, Teil dieses Diskurses zu sein. Eine Partei, die einen faschistischen Flügel in ihren Reihen duldet, hat breiten Widerstand verdient.

Deshalb rufen wir zur Gegenkundgebung auf. und laden für den 16. Juli um 18 Uhr zu einem Vorbereitungstreffen ins Hanauer Gewerkschaftshaus (4. Stock) ein.

Keine AfD in den hessischen Landtag

Keine AfD im Landtag