PM 2017_017 - 28.04.2017

„Wir sind viele, wir sind eins!“

Ulrike Eifler

Das Hanauer Goldschmiedehaus platzte aus allen Nähten, als der DGB zum Mahl der Arbeit einlud. Nach der Begrüßung durch den DGB-Kreisvorsitzenden Klaus Ditzel sorgten DGB Regionsgeschäftsführerin Ulrike Eifler und der linke Bundestagsabgeordnete Klaus Ernst für ein politisches Interpretationsangebot der aktuellen innen- und außerparlamentarischen Ereignisse. Rente, Verteilung, Zuwanderung, die weltweite wachsende Kriegsgefahr und  Einheitsgewerkschaft waren die Stichworte. „Es ist die Einigkeit, die uns stärkt. Doch man kann auch vereint untergehen, wenn man die falsche politische Strategie hat. Einheitsgewerkschaft ist darum mehr als die bloße Existenz eines politischen Apparates. Einheitsgewerkschaft ist der gemeinsame Streit um den richtigen Blick auf die Dinge, ist das gemeinsame Festlegen einer Strategie, der gemeinsame Weg, vielleicht auch die gemeinsame Umkehr, wenn sich der Weg als Irrweg herausstellt. Einheitsgewerkschaft ist das tägliche Ringen um die Einheit“, sagte Eifler.

Mahl de Arbeit

Mahl der Arbeit

1. Mai 2018 - Veranstaltungen in der Region

Video zum 1. Mai 2018: Solidarität, Vielfalt, Gerechtigkeit

Betriebsratswahlen 2018

DGB
Vom 1. März bis zum 31. Mai 2018 finden in ganz Deutschland Betriebsratswahlen statt. In zehntausenden Betrieben wählen die Beschäftigten ihre Vertreterinnen und Vertreter in den Betriebsrat. Der Betriebsrat sorgt für Mitbestimmung und Demokratie im Betrieb.
18.09.2017

Kurswechsel Rente: Darum geht's!