09.08.2017
Küche der Krise

Informatives und Kulinarisches aus Griechenland, Spanien und Italien

Noch immer ist die Eurokrise in aller Munde. Sie führt zu enormen sozialen Verwerfungen vor allem in den Ländern Südeuropas. Massenentlassungen, Sozialkürzungen und eine Jugendarbeitslosigkeit von weit über 50 Prozent markieren diese Entwicklung. An drei Abenden wollen wir das Informative mit dem Kulinarischen verbinden. Dazu wollen wir uns mit den jeweiligen Auswirkungen der Krise in diesen Ländern beschäftigen. Anschließend sollen typisch griechische, spanische und italienische Gerichte gemeinsam zubereitet und dann natürlich auch gegessen werden. Diese politische Koch-Seminarreihe findet in Kooperation von VHS und DGB unter dem Dach von Arbeit und Leben Main-Kinzig statt.

Kulinarisches Essen

Foto: dragonlady/pixelio.de

Dienstag, 05. September
Dienstag, 07. November
Dienstag, 14. November

Jeweils von 18.00 bis 21.45 Uhr
Gasthaus zum Löwen, Langgasse 28, Gelnhausen

Anmeldung unter www.bildungspartner-mk.de
Kosten: 30 Euro
Bitte mitbringen: Geschirrtuch, Küchenmesser, kleinen Behälter für Speiseproben

18.09.2017

Kurswechsel Rente: Darum geht's!

DGB-Steuerrechner